Ein Signet unter­streicht Fröhlich­keit und Zusam­menhalt

Das neue Logo des Frauenvereins Hittnau mit einem auffälligen Signet passt perfekt zu dieser Gemein­schaft – es strahlt Fröhlichkeit und Zusammenhalt aus. Die Nähe zur Gemeinde Hittnau haben wir in der Farbensprache durch die Farb­akzente des Gemeinde­wappens aufgegriffen.

Das Logo wird an verschie­denen Stellen eingesetzt. Unter anderem haben wir eine mehrseitige Broschüre mit Beiblatt entwickelt, welche die wichtigsten Aktivitäten des Vereins vermittelt.

Fröhliche Website mit umfang­reichem Angebot

Der Frauenverein Hittnau ist ein aktiver und wichtiger Partner der Gemeinde und bietet ein umfang­reiches Angebot von Aktivitäten und Dienstleis­tungen an. Klar strukturiert, fröhlich und volksnah informiert der Verein auf der Website über sich und seine Projekte.

Zusätzlich zum öffentlichen Bereich bietet die Website einen geschützten Bereich für die Mitglieder. Mit dieser Möglichkeit konnten wir die internen Abläufe optimieren und eine Plattform für gemeinsame Daten schaffen. Um die Sicherheit der hinter­legten Daten zu erhöhen, haben wir eine weitere Sicherheits­stufe implementiert und die gesamte Kommunikation findet verschlüsselt statt.

Hohe Website-Performance

Wie bei jedem Projekt legen wir als Webagentur viel Wert auf die Technik hinter dem Webdesign. Dies äussert sich beispielsweise an einer hervorragenden Wertung bei Google PageSpeed Insights, die auch Einfluss auf das Ranking bei den Suchmaschinen hat. Gemessen am 25.06.2019.

Das sagt unser Kunde

«Spinner und Weber hat unsere Website sehr übersichtlich und in einem schönen Design erstellt. Auf Anfragen unsererseits wurde immer sehr schnell geantwortet und diverse Lösungen wurden einfach und unkompliziert umgesetzt. Das CMS ist einfach zu bedienen und die Schulung wurde gut durchgeführt. Wir fühlen uns bei Spinner und Weber gut aufgehoben und wir wissen, dass unsere Website in kompe­tenten Händen ist. Dank innovativer Vorschläge konnten wir Prozesse optimieren. Auch unser Flyer ist optimal gestaltet und unser Veranstaltungs­kalender ist viel übersichtlicher geworden.»

Dominique Gubler, Frauenverein Hittnau