Gender steht im Fokus der modernen Herzforschung
Das neue Logo passt perfekt zum Forschungsgebiet der geschlechts-spezifischen Medizin mit besonderem Schwerpunkt im Bereich des Herzens. Das Labor wünschte sich ein Logo, das die unterschiedlichsten Zielgruppen anspricht. Das Resultat ist ein seriöses, prägnantes und ausdrucksstarkes Logo mit gleichberechtigter Darstellung der beiden Geschlechter. Die Farben stehen sowohl für die Frau und den Mann als auch für die Farbgebung der Venen und Arterien. Die Herzform-Linien runden das Gesamtbild ab und bringen die Aussage auf den Punkt.
Forschungs-Website mit Herz und Stil
Die Website repräsentiert das Gebhard Lab in der digitalen Welt. Einerseits ist die Website sehr kundenspezifisch, übersichtlich und branchengerecht gestaltet. Andererseits bietet sie eine grosse Tiefe für Inhalte in Bezug auf die Forschungsprojekte und das Team, die Studenten und die Alumni. Der Kunde kann auf einfache Weise die Darstellung der Presseartikel erweitern oder Blog-Artikel publizieren. In der Fotosession vor Ort sind ausdrucksstarke Bilder entstanden, die das Team als Ganzes und die Personen im Einzelnen perfekt ins rechte Licht rücken.
Frau Dr. Prof. Gebhard ist das Herz des Gebhard Lab. Das Labor gehört zu den beiden Organisationen Universitätsspital Zürich und Universität Zürich.