Gender steht im Fokus der modernen Herzforschung

Das neue Logo passt perfekt zum For­schungs­gebiet der geschlechts-spezifischen Medizin mit beson­de­rem Schwer­punkt im Bereich des Herzens. Das Labor wünschte sich ein Logo, das die unter­schied­lichsten Zielgruppen anspricht. Das Resultat ist ein seriöses, prä­gnan­tes und ausdrucks­starkes Logo mit gleich­berech­tigter Darstel­lung der beiden Geschlech­ter. Die Farben stehen sowohl für die Frau und den Mann als auch für die Farbgebung der Venen und Arterien. Die Herzform-Linien runden das Gesamtbild ab und bringen die Aussage auf den Punkt.

Forschungs-Website mit Herz und Stil

Die Website repräsentiert das Gebhard Lab in der digitalen Welt. Einerseits ist die Website sehr kunden­spezifisch, übersichtlich und branchen­gerecht gestaltet. Anderer­seits bietet sie eine grosse Tiefe für Inhalte in Bezug auf die Forschungs­projekte und das Team, die Studen­ten und die Alumni. Der Kunde kann auf einfache Weise die Darstellung der Presse­artikel erweitern oder Blog-Artikel publi­zieren. In der Foto­session vor Ort sind aus­drucks­starke Bilder entstan­den, die das Team als Ganzes und die Personen im Einzelnen perfekt ins rechte Licht rücken.

Frau Dr. Prof. Gebhard ist das Herz des Gebhard Lab. Das Labor gehört zu den beiden Organisationen Universitätsspital Zürich und Universität Zürich.